„Du hast ein Navi, du fährst vor“

Mit dem Satz bin ich heute zum Tourenguide ernannt worden und durfte ein Geschwader aus insgesamt 5 Motorrädern einmal durch Lippe lotsen. Geil.

Aber vielleicht mal von vorn: ich hab‘ mich vor ein paar Wochen in einem Forum für Motorradfahrer aus der Gegend angemeldet und dort ist eine Kennenlerntour geplant worden. Der Erste Versuch viel wegen Gewitter aus – zum zweiten Versuch sind einige mit dem Auto(!) angereist. Weil es „regnete“.

Nun standen da ein paar hartgesottene mit ihren Maschinen am Treffpunkt und der eigentliche Vorausfahrer war nur mit dem Auto da. Nachdem wir also das Kennenlernen vorgezogen und auf besseres Wetter gewartet haben wurde klar: die Zweiradfahrer fahren definitiv die Tour. Was solls. Wir werden ja eh nass jetzt. Dann können wir es auch gleich richtig machen.

Blöd nur dass keiner wusste wo es hin gehen sollte bzw. wie man dorthin kommt. Und genau in dem Zuge wurde ich dann dazu auserkoren den Trupp anzuführen. Also Navi programmiert und los gings. Ohne Absprachen. Einfach aufsteigen und fahren.

Das ist das erste mal das ich bei mehr als 2 Motorrädern vorausgefahren bin. Und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das ist was ganz anderes als allein oder zu zweit zu fahren. Ich habe immer die hinterherfahrenden im Auge behalten. Im Spiegel die versetzt fahrende Formation zu sehen, das war super.

Vor Ort angekommen haben wir tatsächlich die Autofahrer auch noch getroffen. So sind wir trotz der Absagen und des schlechten Wetters zu neunt gewesen und haben eine sehr lustige Mittagspause gemacht.

Hinterher durfte ich dann den Trupp noch bis Lemgo zurück lotsen, wo dann jeder seines Weges fuhr.

Und jetzt traue ich es mir zu kleinere Trupps anzuführen. Und bei gutem Wetter sicher auch eine Spur flotter als heute bei dem Regen.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hee, hee, Enno, wer lästert hier über die Autofahrer, weil´s „regnete“?…)) Tssss. Immerhin sind´se zum vereinbarten Treffpunkt gekommen und haben den einen Teil der Kennenlerntour erfüllt …. eben das Kennenlernen…))
    Den spaß des vorfahrens darf´ste gern wiederholen..))

  2. Tine! Was für eine Überraschung!

    Lästern würd‘ ich das nicht nennen :) – als Wahlheimatsostfriese bin ich anderes gewohnt wenn es um Regen geht:
    Regen ist es erst wenn man durch die eigene Brille nichts mehr sehen kann oder Zigaretten davon ausgehen. Soo schlimm war es aber gar nicht – daher „Regen“ :)

    Das war ein wirklich nettes Kennenlernen!

  3. Alles Spaß!..)) Ich stöberte eben nur mal durch dein Profil und musste schmunzeln, ich ich „uns“ hier entdeckte.
    Hoffe doch, dass du auch mal bei ´ner weiteren Forumstour dabei bist.

  4. Auf jeden Fall! Es hat nur leider irgendwie zeitlich nicht gepasst und auch die nächsten 2 Wochen bin ich am Wochenende schon „auf Achse“. Ich hab‘ ein Auge drauf :)

Hinterlasse eine Antwort


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>